Mittwoch, 1. Februar 2012

Januar 2012

Den ganzen Januar hatten wir Ferien. Wir haben viel Zeit in Cieneguilla verbracht.
Das erste Mal waren wir Tage dort. Es war die Woche von Stefanies Geburtstag. Ihr Geburtstag war am 05.01.. Ich habe die Spiele organisiert: Bogenschießen, tauziehen, bowlen und mit einem Hüpfball um die Wette hüpfen.

Über das Wochenende sind wir wieder zurück nach Magdalena gefahren. Doch direkt am Dienstag sind wir erneut für 4 Tage nach Cieneguilla gefahren. Diesmal sind auch zwei Kinder aus dem Kinderheim in Pachacutec mit gekommen. Die Kinder hatten viel Spaß mit ihnen. Weil diese beiden nicht schwimmen konnten hat Steffi eifrig versucht es ihnen bei zu bringen.
Ich hab währenddessen mit Samuel im Pool geschwommen. Er ist erst vier und kann ebenfalls nicht schwimmen. Aber er liebt es im großen Pool zu sein und wird das Schwimmen bestimmt bald lernen.
Anders als Lukas. Lukas kann auch noch nicht schwimmen. Er ist etwas ängstlich und kommt nur ab und zu mal kurz in den Pool, da ihm schnell zu kalt ist.

Am 16. Januar hatte dann Rahel Geburtstag. Sie hatte nur einen großen Wunsch. Nämlich einen Tag nur mit der Mama allein zu verbringen. Dieser Wunsch wurde ihr dann auch erfüllt.
An diesem Tag sind dann auch endlich Monika und Peter wieder für drei Monate gekommen. Ich habe mich sehr gefreut, weil es auch eine große Entlastung für mich ist.
Denn Roxana, die schon seit Anfang an beim Refugio dabei ist, hatte den ganzen Januar frei. Für mich hieß das, dass ich mehr Verantwortung übernehmen und mehr arbeiten musste. Als Ersatz für Roxana ist Irene aus Pachacutec gekommen. Weil sie sich aber nicht wirklich hier auskennt oder geschweige denn die Kinder richtig kennt. Sie war zwar eine gute Hilfe aber ich konnte sie ja trotzdem nicht einfach mit den Kindern alleine lassen.
Die letzte Januarwoche konnte ich dann eine Woche Urlaub nehmen und mich von dem ganzen Stress der letzten zwei Monate erholen. Das hat mir sehr gut getan! Ich bin mit der Jugendgruppe der Calvary Chapel Lima auf das Surfcamp gefahren. Das waren 3 Tage campen am Meer Cerro Azul. Es war sehr cool mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund einzuschlafen. Und traumhafte Sonnenuntergänge habe ich auch gesehen! Herrlich!
Das Surfcamp war sehr cool, mit vielen sehr verrückten Spielen. Es war eine wirklich tolle und sehr sehr lustige Zeit. Ich habe neue tolle Leute kennengelernt. Es war einfach schön und ich bin froh, dass ich mit konnte, denn es war auch eine tolle Zeit mit Gott!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen